Angaben nach Paragraf 5 Telemediengesetz
Schadow Gesellschaft Berlin e.V., Schadowstraße 12/13, D-10117 Berlin
Gemeinnützigkeit
Bestätigung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/677/51681
Registereintrag
Vereinsregistereintrag beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg Nummer VR 13674 B
Vertretungsberechtigter Vorstand
Vorsitzender: Prof. Dr. Bernd W. Lindemann, Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Christina Petersen, Schatzmeister: Wolf Rainer Hermel
Kontakt
Geschäftsführer: N.N.
Sekretariat: Dr. Frida Sydow
Telefon/Telefax: 0049-(0)30-226 73 02
E-Mail: schadow-gesellschaft-berlin@t-online.de
Bankverbindung
Schadow Gesellschaft Berlin e.V., Berliner Sparkasse, Kontonummer: 0103812040, Bankleitzahl: 10050000, IBAN: DE 18 1005 0000 0103 8120 40, BIC: BELADEBEXXX
Verantwortlich für den Inhalt nach Paragraf 55 Absatz 2 RStV
Schadow Gesellschaft Berlin e.V., Schadowstraße 12/13, D-10117 Berlin
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Quelle: e-recht24.de

Credits
Konzept und Inhalt: Dr. Anja Gebauer, Schadow Gesellschaft Berlin e.V. / Dr. Claudia Czok, Schadow Gesellschaft Berlin e.V.
Gestaltung und technische Umsetzung: Wulf Beck, Berlin

Datenschutzerklärung
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Widerruf und -spruch
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Wir verarbeiten die Daten unserer Mitglieder, Unterstützer, Interessenten oder sonstiger NutzerInnen entsprechend Artikel 6, Absatz 1b, Datenschutzgrundverordnung, nur, sofern wir diesen gegenüber Leistungen anbieten, z.B. gegenüber Mitgliedern, oder tätig werden oder selbst Empfänger von Leistungen und Zuwendungen sind. Im Übrigen verarbeiten wir die Daten betroffener NutzerInnen nach Artikel 6, Absatz 1f, Datenschutzgrundverordnung, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen, beispielsweise wo es sich um administrative Aufgaben oder Öffentlichkeitsarbeit handelt.
Die hierbei verarbeiteten Daten, die Art, der Umfang und der Zweck und die Erforderlichkeit ihrer Verarbeitung bestimmen sich nach dem zugrundeliegenden Vertragsverhältnis. Dazu gehören grundsätzlich Bestands- und Stammdaten der Personen etwa Name, Adresse etc., als auch die Kontaktdaten wie etwa E-Mailadresse, Telefon etc., die Vertragsdaten, wie etwa in Anspruch genommene Leistungen, mitgeteilte Inhalte und Informationen, Namen von Kontaktpersonen und, sofern wir spendenpflichtige Produkte anbieten, Zahlungsdaten wie etwa Bankverbindung. Wir löschen Daten, die zur Erbringung unserer satzungs- und geschäftsmäßigen Zwecke nicht erforderlich sind. Das ergeben die jeweiligen Aufgaben und vertraglichen Beziehungen. Bei geschäftlicher Verarbeitung bewahren wir die Daten so lange auf, wie sie zur Geschäftsabwicklung, als auch im Hinblick auf etwaige Gewährleistungs- oder Haftungspflichten relevant sein können. Die Erforderlichkeit der Aufbewahrung der Daten wird alle drei Jahre überprüft; sonst gelten die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.
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